Logo Budde Mediendesign

Marketing

Lesen Sie hier Neuigkeiten und Themen rund ums Marketing.

Google AdWords

Ein Google AdWords Konto ist schnell und einfach eingerichtet. Google leitet neue Nutzer Schritt für Schritt durch die Anzeigenerstellung, Auswahl der Keywords und Eingabe der Zahlungsdaten. Auf diese Weise kann so gut wie jeder seine eigenen Werbeanzeigen über Google schalten. Doch ist es wirklich so einfach?

Instagram

Nachdem sich unser letzter Artikel „Social Media Marketing auf Facebook“ um Werbung auf Facebook gedreht hat, richten wir diesmal den Blick auf andere Portale wie Instagram, Pinterest, Youtube und Co.

Corporate Blog

Qualitativ hochwertiger Content bzw. der Inhalt von Webseiten nimmt im Online-Marketing eine immer stärker werdende Rolle ein. Für Unternehmen ist ein Corporate Blog daher eine gute Möglichkeit zielgruppenrelevanten Inhalt zu erstellen und mit Kunden in Kontakt zu treten.

Social Media Apps

Allein in Deutschland nutzen ca. 26 Millionen Menschen täglich Facebook, Twitter, Instagram oder andere soziale Netzwerke. Weltweit beläuft sich die Zahl der Nutzer sogar auf ungefähr 2 Milliarden. Nicht schwer sich vorzustellen, dass man mit gezielten Werbeanzeigen auf diesen Portalen große Erfolge erzielen kann.

Suchmaschinenmarketing

Search Engine Marketing, kurz SEM, steht für den deutschen Begriff Suchmaschinenmarketing. Doch für viele Menschen bleibt es ein Fremdwort, mit dem sie nicht viel anfangen können. In diesem Beitrag erklären wir, was Suchmaschinenmarketing ist und wie Sie SEM für ihr Unternehmen effektiv einsetzen können.