Professionelle Bilder

Um Webseiten nachhaltig für Suchmaschinen zu optimieren, nutzen wir in unserer Agentur verschiedene Tools, die uns die Arbeit erheblich erleichtern. In erster Linie geht es dabei um das technische SEO, sprich die Onpage-Optimierung. Diese bildet den Grundstein einer guten Website und ist zusammen mit den externen Faktoren (Offpage-Optimierung), entscheidend für den Erfolg im Web. Mit einer ausoptimierten Seite verbessern Sie Ihre Position im Google-Ranking zu relevanten Keywords und leiten somit mehr Besucher und potenzielle Kunden auf Ihre Website.

Weiterlesen …

Direct Answers von Google

Google entwickelt seine Suchmaschine stetig weiter und versucht dem Nutzer bestmöglich Antworten auf seine Fragen zu geben. Ein weiterer Schritt in diese Richtung sind die sogenannten „Direct Answers“, sprich direkte Antworten auf explizit formulierte Fragen. Auf bestimmte Suchanfragen liefert Google daher nicht mehr nur einzelne Links zu Webseiten, sondern fasst Inhalte automatisch zusammen und präsentiert diese in der „Direct Answer Box“.

Weiterlesen …

Mehr Klicks mit Longtail Keywords

Kleine bzw. mittelständische Unternehmen, die online für ihre Produkte oder Dienstleistungen werben möchten, sehen sich meist einem großen Konkurrenzkampf ausgesetzt. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie man trotzdem gezielt Besucher auf die Website locken kann. Ein guter Ansatz ist dabei die SEO-Optimierung auf sogenannte Longtail-Keywords

Weiterlesen …

HTTPS - Wer sollte umstellen?

Sicherheit und Anonymität im Internet ist aktuell in aller Munde. Spätestens seit der Veröffentlichung des NSA-Skandals sollte jedem bewusst sein, dass man sich keineswegs anonym im Internet bewegen kann. Auch für Google Grund genug, die Sicherheit einer Webseite als Faktor in das Ranking mit aufzunehmen. Demnach werden Seiten mit einer sicheren Verschlüsselung von Google besser bewertet als unverschlüsselte Seiten. Doch wie funktioniert so eine Verschlüsselung und für wen ist sie wichtig?

Weiterlesen …

SEO - Trends 2017

Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickelt sich stetig und rasant weiter. Viele Ansätze bleiben bestehen oder verändern sich nur marginal. Doch wer gute Optimierung betreiben will, muss stets Up-to-date und über neue Trends informiert sein. Für das Jahr 2017 sind nach unserer Einschätzung folgende Trends besonders im Blickpunkt...

Weiterlesen …

Schnellere Ladezeit - mehr Besucher

Eine schnelle Ladezeit hat immensen Einfluss auf den Erfolg ihrer Webseite. Sowohl die Nutzer, als auch Google honorieren einen guten Page Speed. In erster Linie ist eine Optimierung jedoch für den mobilen Gebrauch wichtig. Nicht optimierte Webseiten werden in naher Zukunft mit weniger Besucherzahlen und somit auch weniger Umsatz rechnen müssen.

Weiterlesen …

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist für Unternehmen ein zunehmend interessanter werdendes Mittel, um ihre Webpräsenz zu steigern. In Zeiten von Handys und Tablets steigen die Aktivitäten und Umsätze im Internet enorm an. Wieso es für Unternehmen wichtig ist, sich im Internet nicht nur optimal zu präsentieren, sondern auch zu platzieren, erfahren Sie hier…

Weiterlesen …

Datenschutz­einstellungen
Auf unserer Website verwenden wir Cookies. Einige davon sind unerlässlich, andere helfen uns, unsere Online-Services zu verbessern. Hier können Sie individuelle Einstellungen vornehmen, welche Cookies sie akzeptieren möchten. Sie können diese Auswahl jederzeit ändern. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz­einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (2)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Name Cookie Consent
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck Speichert, ob der Besucher bereits Cookie-Einstellungen vorgenommen hat und die Cookie-Box nicht mehr angezeigt werden muss.
Cookie Name bmd-ccb
Cookie Laufzeit 1 Jahr
Name Cookie Consent Settings
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck Speichert die Cookie-Einstellungen des Benutzers. "..." entspricht dem jeweiligen Cookie (z.B. "google-tag-manager" oder "facebook")
Cookie Namen bmd-cc[...]
Cookie Laufzeit 1 Jahr
Marketing (1)
An Aus

Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Name Google Tag Manager
Anbieter Google LLC
Zweck
Datenschutzerklärung des Anbieters https://policies.google.com/privacy
Cookie Namen _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Jahre
Akzeptieren An Aus