Wieso ist es wichtig, auch in Krisenzeiten weiterhin in Marketing zu betreiben? Ganz einfach: Genau jetzt können Sie sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz schaffen. Informieren Sie Ihre Kunden über die aktuelle Lage, bleiben Sie in Erinnerung und stärken Sie Ihre Marke, finden Sie neue Vertriebswege und denken Sie um!
Marketing
Ein Google AdWords Konto ist schnell und einfach eingerichtet. Google leitet neue Nutzer Schritt für Schritt durch die Anzeigenerstellung, Auswahl der Keywords und Eingabe der Zahlungsdaten. Auf diese Weise kann so gut wie jeder seine eigenen Werbeanzeigen über Google schalten. Doch ist es wirklich so einfach?
Nachdem sich unser letzter Artikel „Social Media Marketing auf Facebook“ um Werbung auf Facebook gedreht hat, richten wir diesmal den Blick auf andere Portale wie Instagram, Pinterest, YouTube und Co.
Allein in Deutschland nutzen ca. 26 Millionen Menschen täglich Facebook, Twitter, Instagram oder andere soziale Netzwerke. Weltweit beläuft sich die Zahl der Nutzer sogar auf ungefähr 2 Milliarden. Nicht schwer sich vorzustellen, dass man mit gezielten Werbeanzeigen auf diesen Portalen große Erfolge erzielen kann.
Qualitativ hochwertiger Content bzw. der Inhalt von Webseiten nimmt im Online-Marketing eine immer stärker werdende Rolle ein. Für Unternehmen ist ein Corporate Blog daher eine gute Möglichkeit zielgruppenrelevanten Inhalt zu erstellen und mit Kunden in Kontakt zu treten.
Search Engine Marketing, kurz SEM, steht für den deutschen Begriff Suchmaschinenmarketing. Doch für viele Menschen bleibt es ein Fremdwort, mit dem sie nicht viel anfangen können. In diesem Beitrag erklären wir, was Suchmaschinenmarketing ist und wie Sie SEM für Ihr Unternehmen effektiv einsetzen können.
Google AdWords bietet für Werbetreibende die Möglichkeit ihre Produkte bzw. Dienstleistungen optimal zu vermarkten. Besonders effizient sind die digitalen Anzeigen in Hinsicht auf die Zielgruppe. Obwohl AdWords Anzeigen bezahlte Werbung sind, ist für den Erfolg der Kampagne nicht das Budget ausschlaggebend. Durch qualitativ gute Anzeigen, können hohe Gebote der Konkurrenz ausgestochen werden.