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Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Iserlohn

Als Werbeagentur für SEO in Iserlohn sind wir Ihr Ansprechpartner für eine umfassende Strategie zur Suchmaschinenoptimierung. Eine größere Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Website sorgt für höhere Besucherzahlen und steigert somit langfristig auch den Umsatz. Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Erfahrung und individuellen Kundenberatung.

Wieso ist SEO wichtig?

Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings und umfasst sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Webseiten im organischen Suchmaschinenranking besser zu platzieren.

Google und andere Suchmaschinen geben mittlerweile Antworten auf alle möglichen Fragen und Bedürfnisse. Dementsprechend groß ist die Konkurrenz und Ergebnisliste von Dienstleistern und Händlern, die Produkte oder Lösungen für eben diese Suchanfragen bieten. Da Google die Trefferliste einer Anfrage stets nach der Relevanz sortiert, orientieren sich Nutzer und potentielle Kunden in der Regel an den oberen 4 bis maximal 10 Suchergebnissen. Daher ist es für Unternehmen von essentieller Bedeutung, zu relevanten Suchanfragen möglichst weit oben im Ranking platziert zu sein. Mit gezielten Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung verhelfen wir Ihrer Website zu besseren Platzierungen und verschaffen Ihnen einen Vorsprung zur Konkurrenz.

Individuelle SEO-Strategien für Ihre Bedürfnisse

Wir richten uns bei der Entwicklung einer geeigneten Strategie stets an Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten. So bieten wir keine pauschalen und einheitlichen Leistungen, sondern individuelle und bedarfsgerechte Lösungen.

Optimierungen sind für ältere Webseiten, aufgrund des technischen Fortschritts häufig nur in einem bestimmten Maß möglich. Die Entwicklung einer Strategie beginnt daher immer mit einer Analyse der Ist-Situation, um einzuschätzen, ob Optimierungen der bestehenden Seite sinnvoll sind. Andernfalls beraten wir Sie auch gerne zur Strukturierung eines neuen Webauftritts.

  • Analyse der Ist-Situation und Möglichkeiten
  • Beratung und Entwicklung einer individuellen Strategie
  • Umsetzung der Maßnahmen, sowie fortlaufendes Monitoring

Für Analysen, Erfolgsmessungen und das fortlaufende Monitoring greifen wir, je nach Bedarf auf bewährte Tools wie Google Analytics, Google Webmastertools, Seobility und Sistrix zurück.

Onpage- und Offpage-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung wird in die Bereiche Onpage- und Offpage-Optimierung unterteilt. Dabei umfasst die Onpage-Optimierung sämtliche Maßnahmen, die die inhaltliche bzw. interne Anpassung der Website betrifft. Dazu gehören die inhaltliche Qualität und der Mehrwert für den Nutzer, sowie technische Aspekte wie Ladezeiten oder Metadescriptions. Offpage bezieht sich wiederum auf die Optimierung der externen Faktoren. Im Fokus stehen eingehende Links von anderen, thematisch relevanten Webseiten, um die eigene Domain zu stärken. Diese Maßnahmen werden als Linkbuilding bezeichnet und beinhalten neben den klassischen Backlinks auch sogenannte Social Signals. Das sind Eintragungen, Posts und Verweise, im Rahmen von Social Media Marketing (SMM), in sozialen Medien und Foren wie Facebook, Twitter, oder Google+.