Logo Budde Mediendesign

ACE Zydek

Corporate Blog auf Wordpress Basis

Der Kammerjäger Ratgeber ist eine Website in Form eines Blogs, die mit dem Content-Management-System Wordpress aufgesetzt wurde. Wordpress eignet sich insbesondere für Websites mit einer flachen Struktur, aber viel Inhalt. Einmal aufgesetzt ist die Seite, mit recht geringem Aufwand, gut zu pflegen. Neue Inhalte können, über eine benutzerfreundliche Oberfläche simpel eingebunden werden. Im Fall des Kammerjäger Ratgebers dient die Website als sogenannter Corporate Blog, auf dem Informationen für Kunden bereitgestellt werden, die auf der ursprünglichen Unternehmensseite den Rahmen sprengen würden.

SEO optimiert und relevante Inhalte

Das Design des Blogs wurde optisch an die Hauptseite des Kunden angepasst, sodass der Wiedererkennungswert bestehen bleibt. SEO-technisch wird die Website mit Wordpress Plug-Ins wie Yoast SEO und Better WordPress Minify optimiert. Regelmäßig eingestellte, Keyword-relevante Texte halten den Blog zudem aktuell.