Logo Budde Mediendesign

Glossar

Das Budde Mediendesign Glossar befindet sich im Aufbau und wird kontinuierlich ergänzt.

Term Definition
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO; aus dem englischen Search Engine Optimization) hat das Ziel, dass sich die Platzierungen in den Suchergebnislisten durch diverse Maßnahmen auf der Website und auch außerhalb der Website, verbessern.

Onlinemarketing

Onlinemarketing

Budde Mediendesign aus Iserlohn ist eine Full-Service-Agentur, die sich unter anderem auf den Bereich Onlinemarketing spezialisiert hat. Was das Onlinemarketing für Unternehmen so attraktiv macht? - Die Werbewirkung ist im Gegensatz zu vielen anderen Marketingmaßnahmen messbar. Oberstes Ziel ist es auch beim Onlinemarketing, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten.

Logo

Als Logo bezeichnet man die Bild- und Wortmarke eines Unternehmens oder einer Organisation. Ein Logo dient der Schaffung eines Wiedererkennungswertes und trägt einen großen Anteil zur Markenbildung bei.

Corporate Design

Der Begriff Corporate Design (CD) beschreibt das Konzept des gesamten Erscheinungsbildes eines Unternehmens. Neben gestalterischen Elementen, wie einem Logo oder wiederkehrenden Grafiken, gehören eine einheitliche Bildsprache und eine konsitente Verwendung von Schriften ebenso zu einem Corporate Design. Ziel ist es mit einem einheitlich gestalteten Erscheinungsbild eine seriöse und positive Außenwirkung zu erzeugen, die einen hohen Wiedererkennungswert hat und so die Markenbekanntheit stärkt.

Content-Management-System

Ein Content-Management-System (CMS) ist eine Software, die auch Menschen ohne Programmierkenntnissen die Pflege einer Website ermöglicht.