Viele Gründer im E-Commerce Bereich stehen vor der Frage, wie sie ihren eigenen Online-Shop auf die Beine stellen können. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: Die Sache selbst in die Hand nehmen und auf ein Baukastensystem zurückgreifen oder eine Agentur zu engagieren, die sich um die Einrichtung, das Design, sowie das Marketing kümmert. Welche Lösung die Richtige ist, hängt von den Bedürfnissen und Anforderungen, aber auch von den eigenen Fähigkeiten ab.
Trends / News
Googeln? – Das kann jeder. Aber finden Sie immer genau das, was Sie suchen? Google ist mittlerweile sehr gut darin, dem Nutzer relevante Ergebnisse zu bieten, allerdings hängt die Qualität der Ergebnisse auch von der Qualität der Anfrage ab. Insbesondere bei sehr speziellen Fragen tut man sich häufig schwer eine geeignete Suchanfrage zu formulieren. Mit einigen kleinen Tipps und Tricks lässt sich dieser Vorgang vereinfachen und die Google-Suche deutlich effizienter gestalten.
Die Nutzung von Suchmaschinen verteilt sich zunehmend auf verschiedene Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Laptops und Desktop-PCs. Der Markt für internetfähige Geräte und somit unterschiedliche Auflösungen wächst stetig. Idealerweise wird eine Webseite auf allen Geräten ansprechend gestaltet, nutzerfreundlich und fehlerfrei dargestellt. Ein responsives Webdesign hilft dabei, flexibel auf die Größe des jeweiligen Gerätes zu reagieren.