Logo Budde Mediendesign

Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization)

Mit moderner Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization) lassen sich die Suchergebnisplatzierungen von Internetseiten stark beeinflussen. Lesen Sie hier mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung.

Direct Answers Google

Google entwickelt seine Suchmaschine stetig weiter und versucht dem Nutzer bestmöglich Antworten auf seine Fragen zu geben. Ein weiterer Schritt in diese Richtung sind die sogenannten „Direct Answers“, sprich direkte Antworten auf explizit formulierte Fragen. Auf bestimmte Suchanfragen liefert Google daher nicht mehr nur einzelne Links zu Webseiten, sondern fasst Inhalte automatisch zusammen und präsentiert diese in der „Direct Answer Box“.

Keyword Suggest

Kleine bzw. mittelständische Unternehmen, die online für ihre Produkte oder Dienstleistungen werben möchten, sehen sich meist einem großen Konkurrenzkampf ausgesetzt. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie man trotzdem gezielt Besucher auf die Website locken kann.Ein guter Ansatz ist dabei die SEO-Optimierung auf sogenannte Longtail-Keywords

Suchmaschinenmarketing

Sicherheit und Anonymität im Internet ist aktuell in aller Munde. Spätestens seit der Veröffentlichung des NSA-Skandals sollte jedem bewusst sein, dass man sich keineswegs anonym im Internet bewegen kann. Auch für Google Grund genug die Sicherheit einer Webseite als Faktor in das Ranking mit aufzunehmen. Demnach werden Seiten mit einer sicheren Verschlüsselung von Google besser bewertet als unverschlüsselte Seiten. Doch wie funktioniert so eine Verschlüsselung und für wen ist sie wichtig?

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickelt sich stetig und rasant weiter. Viele Ansätze bleiben bestehen oder verändern sich nur marginal. Doch wer gute Optimierung betreiben will, muss stets Up-to-date und über neue Trends informiert sein. Für das Jahr 2017 sind nach unserer Einschätzung folgende Trends besonders im Blickpunkt...

PageSpeed - Optimierung der Ladezeit

Eine schnelle Ladezeit hat immensen Einfluss auf den Erfolg ihrer Webseite. Sowohl die Nutzer, als auch Google honorieren einen guten PageSpeed. In erster Linie ist eine Optimierung jedoch für den mobilen Gebrauch wichtig. Nicht optimierte Webseiten werden in naher Zukunft mit weniger Besucherzahlen und somit auch weniger Umsatz rechnen müssen.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist für Unternehmen ein zunehmend interessanter werdendes Mittel, um ihre Webpräsenz zu steigern. In Zeiten von Handys und Tablets steigen die Aktivitäten und Umsätze im Internet enorm an. Wieso es für Unternehmen wichtig ist, sich im Internet nicht nur optimal zu präsentieren, sondern auch zu platzieren, erfahren sie hier…