Logo Budde Mediendesign

Suchmaschinenoptimierung Iserlohn

Sie suchen in Iserlohn und dem Märkischen Kreis nach einer Werbeagentur, die SEO für Sie betreiben könnte? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

In unserer Branche findet man häufig Abkürzungen und englische Wörter, die dem Laien nicht auf Anhieb etwas sagen. Gerne erklären wir Ihnen, worum es überhaupt geht und wie Sie die einzelnen Maßnahmen und Strategien für sich nutzen können.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Was ist das?

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, zu deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Ziel der Suchmaschinenopimierung ist eine Verbessung der Platzierungen der eignen Website in den Suchergebnislisten der Suchmaschinen (SERPs = Search Engine Result Pages). Generell unterscheidet man zwischen zwei Ansätzen der Suchmaschinenoptimierung: OnPage- und OffPage-Optimierung. OnPage-Optimierungen beschreiben Maßnahmen, die man auf der eigenen Website durchführt, wie beispielsweise das Optimieren von Title- und Meta-Informationen oder eine Verbesserung der Ladezeit der Website. OffPage-Optimierungen beschreiben eine Vielzahl von Maßnahmen, die außerhalb der eigentlichen Website stattfinden. Hierzu zählen neben einer guten Backlinkstruktur auch Social Media Verbreitungen bei Facebook, Twitter & Co.

SEO Agentur Iserlohn? - Budde Mediendesign

Wir von Budde Mediendesign sind auf das Entwickeln und Optimieren von Websites spezialisiert. In unserer Agentur in Iserlohn-Letmathe ist jeder Mitarbeiter ein Spezialist auf seinem Gebiet. Für unsere Kunden optimieren wir Ihre Website, verwalten aber auch Ihr SEA (Search Engine Advertising). Beides versteht man als Bereiche des Onlinemarketings. Wir bieten dauerhafte Angebote für eine kontinuierliche Optimierung, aber auch einmalige Optimierungen zu überschaubaren Kosten. Da die Leistungen hier so individuell sind, wie die Kunden selbst, fragen Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung bitte bei uns in der Agentur an.

Was bringt mit SEO? Ich komme doch nur aus Iserlohn?

Häufig sind wir mit der Problematik konfrontiert, dass Kunden nicht im gesamten Bundesgebiet gefunden werden möchten, sondern Ihr Marketing auch auf Ihren Tätigkeitsbereich eingrenzen wollen. Das ist überhaupt kein Problem. Suchmaschinenoptimierung kann man auch anhand von geograischen Kriterien planen und so die Suchergebnisse in Ihrer lokalen Umgebung verbessern. Ein gut gepflegter Google MyBusiness-Account ist da ebenso wichtig, wie eine Standortopimierung auf Ihrer Website.

Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung überhaupt?

Definitiv: JA! Mit einer guten Suchmaschinenoptimierung verbessern Sie Ihre organischen Suchergebnisse und haben so, im Gegensatz zum SEA, keine Folgekosten für Ihre Kundenkontakte. Wenn Sie bei den Leistungen oder Produkten, die Sie anbieten bei einer Suchmaschinenrecherche nicht findbar sind, werden Sie auch keinen Verkauf erzielen. Die Mehrzahl der Menschen sucht heute nach Produkten und Dienstleistungen, bevor ein Anbieter kontaktiert wird. Sind Sie bei dieser Suche nicht auf den vorderen Plätzen in der Ergebnisliste, wird der Kunde erst die Konkurrenz anrufen, die auf den ersten Plätzen steht. Sie sollten also versuchen mit gezielten, sinnvollen Maßnahmen Ihre Platzierungen zu verbessern.