Logo Budde Mediendesign

Webdesign mit Bootstrap

Bootstrap ist ein kostenloses Framework zur Gestaltung von responsiven Websites. Auf Basis von HTML und CSS stellt das Framework das Grundgerüst für eine Website dar, die sowohl im Browser, als auch mobil problemlos aufrufbar ist. Das 2011 erschienene Open-Source-Projekt, aus der Entwicklung von Twitter, hat sich mittlerweile zu einem der meist genutzten Frameworks entwickelt.

Social Media Apps

Als Apps werden kleine Programme bezeichnet, die plattformübergreifend auf mobilen Endgeräten, eine bestimmte Funktion für den Benutzer erfüllen. Gründe für eine unternehmenseigene App können daher sehr vielfältig sein. Grundlegend sollte man sich aber zunächst die Frage stellen:

Logo-Entwicklung

Als Kern Ihrer Corporate Identity, dem Fingerabdruck Ihres Unternehmens, entwickeln wir Logos für höchste Ansprüche. Passend zu Ihrem Unternehmen erschaffen wir einprägsame, skalierbare und weitsichtige Firmen-Logos mit hohem Wiedererkennungswert. Als visuelles Aushängeschild Ihres Unternehmens, ist eine professionelle Gestaltung der erste Schritt zu gutem Design.

Social Media Apps

Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest bieten gute Möglichkeiten, gezielt Werbung zu schalten, um Kunden zu binden und neue zu generieren. Daher nimmt das Social Media Marketing in vielen Unternehmen bereits eine wichtige Rolle ein. Die richtige Strategie für einen langfristigen Erfolg will dabei gut geplant sein.

Wordpress ist eine Webanwendung, die es auch Laien ohne Programmierkenntnissen erlaubt Inhalte von Internetseiten zu bearbeiten. Durch seine vielfältigen Möglichkeiten und seine einfache Bedienung ist Wordpress weltweit eines der meist verwendeten Systeme zum Aufbau von Websites. Dabei kann Wordpress als Blog-Software oder auch als nahezu vollwertiges Content-Managment-System genutzt werden.

Suchmaschinenoptimierung Iserlohn

Sie suchen in Iserlohn und dem Märkischen Kreis nach einer Werbeagentur, die SEO für Sie betreiben könnte? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

In unserer Branche findet man häufig Abkürzungen und englische Wörter, die dem Laien nicht auf Anhieb etwas sagen. Gerne erklären wir Ihnen, worum es überhaupt geht und wie Sie die einzelnen Maßnahmen und Strategien für sich nutzen können.

Internetseite vs. Website

Sehr oft begegnen uns in unserem täglichen Arbeiten in unserer Agentur in Iserlohn viele unterschiedliche Begriffe, die eigentich das gleiche meinen. Ebenso oft begegnet es uns, das Kunden Begrifflichkeiten falsch nutzen und einsetzen. Um Missverständnissen vorzubeugen und interessierten Lesern einen Einblick zu geben, folgt hier eine kurze Abgrenzung.

Keyword Suggest

Kleine bzw. mittelständische Unternehmen, die online für ihre Produkte oder Dienstleistungen werben möchten, sehen sich meist einem großen Konkurrenzkampf ausgesetzt. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie man trotzdem gezielt Besucher auf die Website locken kann.Ein guter Ansatz ist dabei die SEO-Optimierung auf sogenannte Longtail-Keywords

Joomla CMS

 

Große Internetseiten werden bei statischer Programmierung schnell unübersichtlich und wenig anwenderfreundlich. Da kann ein Content-Management-System, wie das hier vorgestellte Joomla CMS Abhilfe schaffen. Vor einigen Jahren noch, sollten Internetseiten schlank und klein sein, um dem Nutzer zielgerichtete Informationen zu bieten. Heute tendiert man wieder zu großen Websites, die auch im Hinblick auf gutes Content Marketing, erheblich mehr Informationen bieten.

Instagram

Nachdem sich unser letzter Artikel „Social Media Marketing auf Facebook“ um Werbung auf Facebook gedreht hat, richten wir diesmal den Blick auf andere Portale wie Instagram, Pinterest, Youtube und Co.

Corporate Blog

Qualitativ hochwertiger Content bzw. der Inhalt von Webseiten nimmt im Online-Marketing eine immer stärker werdende Rolle ein. Für Unternehmen ist ein Corporate Blog daher eine gute Möglichkeit zielgruppenrelevanten Inhalt zu erstellen und mit Kunden in Kontakt zu treten.

Suchmaschinenmarketing

Sicherheit und Anonymität im Internet ist aktuell in aller Munde. Spätestens seit der Veröffentlichung des NSA-Skandals sollte jedem bewusst sein, dass man sich keineswegs anonym im Internet bewegen kann. Auch für Google Grund genug die Sicherheit einer Webseite als Faktor in das Ranking mit aufzunehmen. Demnach werden Seiten mit einer sicheren Verschlüsselung von Google besser bewertet als unverschlüsselte Seiten. Doch wie funktioniert so eine Verschlüsselung und für wen ist sie wichtig?

Suchmaschinenmarketing

Search Engine Marketing, kurz SEM, steht für den deutschen Begriff Suchmaschinenmarketing. Doch für viele Menschen bleibt es ein Fremdwort, mit dem sie nicht viel anfangen können. In diesem Beitrag erklären wir, was Suchmaschinenmarketing ist und wie Sie SEM für ihr Unternehmen effektiv einsetzen können.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickelt sich stetig und rasant weiter. Viele Ansätze bleiben bestehen oder verändern sich nur marginal. Doch wer gute Optimierung betreiben will, muss stets Up-to-date und über neue Trends informiert sein. Für das Jahr 2017 sind nach unserer Einschätzung folgende Trends besonders im Blickpunkt...

PageSpeed - Optimierung der Ladezeit

Eine schnelle Ladezeit hat immensen Einfluss auf den Erfolg ihrer Webseite. Sowohl die Nutzer, als auch Google honorieren einen guten PageSpeed. In erster Linie ist eine Optimierung jedoch für den mobilen Gebrauch wichtig. Nicht optimierte Webseiten werden in naher Zukunft mit weniger Besucherzahlen und somit auch weniger Umsatz rechnen müssen.

AdWords Anzeigen Agentur

Google AdWords bietet für Werbetreibende die Möglichkeit ihre Produkte bzw. Dienstleistungen optimal zu vermarkten. Besonders effizient sind die digitalen Anzeigen in Hinsicht auf die Zielgruppe. Obwohl AdWords Anzeigen bezahlte Werbung sind, ist für den Erfolg der Kampagne nicht das Budget ausschlaggebend. Durch qualitativ gute Anzeigen, können hohe Gebote der Konkurrenz ausgestochen werden.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist für Unternehmen ein zunehmend interessanter werdendes Mittel, um ihre Webpräsenz zu steigern. In Zeiten von Handys und Tablets steigen die Aktivitäten und Umsätze im Internet enorm an. Wieso es für Unternehmen wichtig ist, sich im Internet nicht nur optimal zu präsentieren, sondern auch zu platzieren, erfahren sie hier…

Mobile Webseiten

Die Nutzung von Suchmaschinen verteilt sich zunehmend auf verschiedene Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Laptops und Desktop-PCs. Der Markt für internetfähige Geräte und somit unterschiedliche Auflösungen wächst stetig. Idealer Weise wird eine Webseite auf allen Geräten ansprechend gestaltet, nutzerfreundlich und fehlerfrei dargestellt. Ein responsives Webdesign hilft dabei flexibel auf die Größe des jeweiligen Gerätes zu reagieren.

Social Media Apps

Allein in Deutschland nutzen ca. 26 Millionen Menschen täglich Facebook, Twitter, Instagram oder andere soziale Netzwerke. Weltweit beläuft sich die Zahl der Nutzer sogar auf ungefähr 2 Milliarden. Nicht schwer sich vorzustellen, dass man mit gezielten Werbeanzeigen auf diesen Portalen große Erfolge erzielen kann.